Über uns - Wagyu Granitztal - Bestes Rindfleisch aus dem Paradies Kärntens

WAGYU GRANITZTAL
Fam. Schober
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Bestes Rindfleisch aus dem Paradies Kärntens
Unser Betrieb liegt auf 450m Seehöhe im wunderschönem Granitztal, mitten im Paradies Kärntens, dem Lavanttal.
Das Granitztal liegt geografisch betrachtet zwischen den Gemeinden Griffen und St. Paul im Lavanttal und ist ein Seitenarm des Lavanttals, das Benediktinerstift St. Paul bildet den Taleingang. Das Tal gilt als Obstkammer Kärntens, über die Grenzen hinaus bekannt für seine „Mostbarkeiten“.

Nach langen Überlegungen neben der bereits bestehenden Milchviehwirtschaft ein zweites Standbein für unseren Hof zu finden, sind wir zum Entschluss gekommen, dass die Haltung von Wagyu Rindern, die durch ihr exklusives Fleisch weit und breit bekannt sind, genau die richtige Herausforderung für uns ist.
Im Jahr 2018 wurden somit bereits die ersten Rinder angekauft. Zeitgleich errichteten wir auch einen neuen Freilaufstall, damit auch in den Wintermonaten für ein besonderes Tierwohl gesorgt werden kann.

Sobald die Wiesen wieder Grün werden sind die Tiere natürlich auf der Weide voller frischen, saftigen Gräsern. Zusätzlich und vor allem in der kalten Jahreszeit wird bei uns ausschließlich mit wiesengetrocknetem Heu gefüttert. Auf Grassilage wird aus persönlicher Überzeugung grundsätzlich komplett verzichtet.

2020 wurde schließlich ein Verkaufsraum errichtet um unsere Kunden vor Ort bestmöglich versorgen zu können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich jederzeit gerne bei uns.
Zurück zum Seiteninhalt